Fachfußpflege

Ablauf der med. Fußpflege:

Die korrekte medizinische Fußpflege baut sich selbstverständlich auf der Grundlage von äußerster Hygiene, Sauberkeit und  Genauigkeit auf. Ich lege sehr großen Wert auf die korrekte und ausführliche Behandlung meiner Kunden ohne Zeitdruck und Streß. Ich gehe präzise auf die Wünsche und Beschwerden meiner Kunden ein und lege vor Beginn meiner Behandlung einen Anamnesebogen sowie eine Karteikarte an. Dadurch können Behandlungsfehler vermieden werden.


Ich biete Ihnen Behandlungen bei:

- Holz- und Pilznägeln
- Hyperkeratose (starke Hornhaut )
- Hühneraugen
- Druckstellen
- eingewachsenen Nägeln
- verdickten Nägeln sowie
- Behandlung bei Diabetes (jedoch keine offenen Füße!)
- Tipps zur häuslichen Pflege der Füße
- Beratung bei der Auswahl von Pflegemitteln


Ablauf meiner Fachfußpflege:

- vorbereitendes Fußbad
- Anamnese, Befragung nach Medikamenteneinnahme und
  Fußinspektion

- Nagelpflege (schneiden & glätten)
- ggf. das Entfernen von eingewachsenen Nägeln
- Nagelfalzbehandlung (säubern)
- Hornhaut entfernen, ggf.Hühneraugenentfernung
- abschleifen von Pilznägeln
- kurze, wohltuhende Fußmassage

 Ich arbeite ausschließlich mit der Fräser- und Skalpelltechnik !